Bildteil

Die Galaxie, in der sich auch unser Sonnensystem befindet, nennen wir »Milchstraße«, weil sie von der Erde wie ein weißes Band aus Sternen aussieht. Mehr über unsere Galaxie findest du ab hier.

Wie fühlt es sich an, einen ausbrechenden Vulkan zu besteigen? Mehr dazu findest du hier.

Es war im Jahr 1969, als die Amerikaner Neil Armstrong und Buzz Aldrin als erste Menschen den Mond betraten.

DIE BLAUE MURMEL Dieses berühmte Foto wurde von Astronauten der Apollo 17 aufgenommen. Mehr darüber ab hier.

Die Kärmän-Linie ist die Grenze zwischen der Erdatmosphäre und dem Weltraum. Mehr dazu hier.

Ein Modell unseres Sonnensystems, das die Planeten in der Reihenfolge ihrer Entfernung von der Sonne zeigt: Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun.

Die Oberfläche unseres Nachbarplaneten Mars ist kalt und steinig mit einer dünnen Atmosphäre, die hauptsächlich aus Kohlendioxid besteht. Mehr dazu hier.

Entdecke das Geheimnis der Ringe des Planeten Saturn hier.

Die Andromedagalaxie ist die unserer Milchstraße am nächsten gelegene große Galaxie. Mehr darüber hier.

Alpha Centauri ist das Sternsystem, das unserer Sonne am nächsten liegt. Mehr dazu hier.

Dies ist eine bearbeitete Abbildung davon, wie ein schwarzes Loch für uns aussieht. Lies Stephen Hawkings Aufsatz über schwarze Löcher.

 
Quelle
< Zurück   INHALT   Quelle   Weiter >