< Zurück   INHALT   Weiter >

Literatur

Altmeppen, Klaus-Dieter: Online-Medien. Das Ende des Journalismus!? in: Altmeppen, Klaus-Dieter/ Bucher, Hans-Jürgen/Löffelholz, Martin (Hrsg.): Online-Journalismus. Perspektiven für Wissenschaft und Praxis, Wiesbaden 2000, 123–138

Anderson, Chris: The Long Tail – Der lange Schwanz: Nischenprodukte statt Massenmarkt – Das Geschäft der Zukunft, München 2007

Bunz, Mercedes: Onlinejournalismus, 2010, mercedes-bunz.de/texte/onlinejournalismus, zugegriffen: Februar/März 2014

Bunz, Mercedes: Was lesen Sie zum Frühstück? sueddeutsche.de/medien/zeitung-laedt- leser-in-die-redaktion-ein-was-lesen-sie-zum-fruehstueck-1.1320115, zugegriffen: 20.03.2014

Coen, Amrai/Lobenstein, Caterina: Die Zukunft des Journalismus, nextmediablog.de/next-media- report/abschluss/die-zukunft-des-journalismus, zugegriffen: 20.03.2014

Döpfner, Matthias: in: Säuberlich, Jörg/Landsberg, Torsten: Gebührenpflicht und Werbefreiheit,

14.10.2010, Münchner Merkur Nr. 238

Döpfner, Mathias: Geschäftsbericht Axel Springer Verlag 2013, 5 Ehlers, Michael: Social Media, Kulmbach 2013

FWU Institut für Film und Bild: Eine neue Medienart stellt sich vor, ftp://ftp.fwu.de/fwu/online/online medien-warum_web.pdf, zugegriffen: 11.03.2014

Gleich, Uli: Second Screen und Social-Media-Nutzung, media-perspektiven.de/uploads/ tx_mppublications/02-2014_Fodi.pdf, zugegriffen: 25.03.2014

Goldhammer, Klaus/Zerdick, Axel: Rundfunk Online. Entwicklungen und Perspektiven des Internets

für Hörfunkund Fernsehanbieter, Berlin 1999

Grabs, Anne/Bannour, Karim-Patrick: Follow me!: Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter und Co., 2. Auflage, München 2012

Heise, Arne: Printmedien unter Druck. Springer-Verlag und Spiegel setzen neue Akzente, 04.03.2010, beyond-print.de/2010/03/04/printmedien-unter-druck, zugegriffen: 19.09.2014

Hettler, Uwe: Social Media Marketing, München 2010

Hoffmann, Daniel: Social Commerce – Die strategische Verbindung von E-Commerce und Social Media,

2010b, 01.03.2010, socialmedia-blog.de/2010/03/social-commerce-die-strategische-

verbindung-von-e-commerce-und-social-media, zugegriffen: 19.03.2014 Hooffacker, Gabriele: Online-Journalismus, 3. Auflage, Berlin 2010

Jacobsen, Nils: BuzzFeed sucht deutschen Chefredakteur, meedia.de/2014/03/06/buzzfeed- sucht-deutschen-chefredakteur-in-berlin, zugegriffen: 30.04.2014

Jakubetz, Christian: Crossmedia, 2. Auflage, Konstanz 2011

Janovsky, Silke: Schnucklputz im Schnitzelinferno, zeit.de/kultur/film/2014-03/tatort- wien-twittritik, zugegriffen: 19.03.2014

Kincaid, Jason: Yelp Gears Up To Take On Groupon, Starts Testing Local Deals, 26.07.2010, techcrunch.com/2010/07/26/yelp-gears-up-to-take-on-groupon-starts-testing-local-deals/, zugegriffen: 05.10.2010

Kolo, Castulus/Meyer-Lucht, Robin: Erosion der Intensivleserschaft. Eine Zeitreihenanalyse zum Konkurrenzverhältnis von Tageszeitungen und Nachrichtensites, Medien & Kommunikationswissenschaft 2007/4, 513–533

Kramp, Leif: Wozu noch Journalismus. Im offenen Raum, 17.08.2010, sueddeutsche.de/ medien/wozu-noch-journalismus-im-offenen-raum-1.980435-2, zugegriffen: 09.03.2014

Kramp, Leif/Weichert, Stephan: Eine phantastische Chance, sueddeutsche.de/thema/ Zukunft_des_Journalismus, zugegriffen: 19.03.2014

Kuhn, Johannes: Die große Ernüchterung, Süddeutsche Zeitung, 05./06.01.2011, 13

Langer, Ulrike: Digitaler Urknall, medialdigital.de/2011/05/09/digitaler-urknall-5-thesen-zur- zukunft-des-journalismus, zugegriffen: 19.03.2014

Luhmann, Niklas: Die Realität der Massenmedien, 4. Auflage, Wiesbaden 2004

Marvan, Peter: Verbraucherministerin Aigner will gegen Google Streetview vorgehen, 08.02.2010, zdnet.de/news/wirtschaft_unternehmen_business_verbraucherministerin_aigner_ will_gegen_google_streetview_vorgehen_story-39001020-41526991-1.htm, zugegriffen: 10.10.2010

Matzen, Nea: Online-Journalismus, Wegweiser Journalismus Band 8, 2. Auflage, Konstanz 2011 Meyer-Lucht, Robin: Vom Zeitungshaus zum crossmedialen Informationsdienstleister – Zukunft der

Zeitung 6, Friedrich-Ebert-Stiftung, Berlin 2006

Neuberger, Christoph: Massenmedien im Internet 1999. Angebote, Strategien, neue Informationsmärkte, Media Perspektiven 3, 2000a, 102–109

Neuberger, Christoph: Journalismus im Internet: Auf dem Weg zur Eigenständigkeit? Media Perspektiven 7, 2000b, 310–318

Neuberger, Christoph/Tonnemacher, Jan (Hrsg.): Das Netz-Medium. Kommunikationswissenschaftliche Aspekte des Mediums in Entwicklung, Wiesbaden 1996

Niles, Robert: It's time for the newspaper industry to die. Online Journalism Review, 04.04.2008, ojr.org/ojr/stories/080403niles/, zugegriffen: 09.03.2014

Noelle-Neumann, Elisabeth/Schulz, Winfried/Wilke, Jürgen: Das Fischer Lexikon Publizistik Massenkommunikation, Frankfurt am Main 2011

O'Reilly, Tim: What is Web 2.0, 30.09.2005, oreilly.com/web2/archive/what-is-web-20.html, zugegriffen: 12.09.2010

Pliquett, Nico: Social Media: deutsche TV-Sender auf facebook, YouTube und Twitter, socialbench.de/blog/allgemein/social-media-deutsche-tv-sender-auf-facebook-youtube-und-twitter, zugegriffen: 30.04.2014

Projektgruppe Zukunft: 8 Thesen zur Zukunft des Journalismus, djv.de/en/startseite/ service/blogs-und-intranet/ag-zukunft/8-zukunftsthesen.html, zugegriffen: 19.03.2014

Pürer, Heinz: Publizistikund Kommunikationswissenschaft, Konstanz 2003

Raab, Klaus: Altpapier vom Montag – Ende der Netzzeitung, 09.09.2009, dnews.de/nach richten/altpapier/137669/altpapier-vom-montag---ende-netzeitung.html, zugegriffen: 11.09.2010 Range, Steffen/Schweins, Roland: Klicks, Quoten, Reizwörter: Nachrichten-Sites im Internet – Wie das Web den Journalismus verändert, Gutachten im Auftrag der Friedrich-Ebert-Stiftung, Berlin

2007

Raue, Paul-Josef: journalismus-handbuch.de, zugegriffen: 18.03.2014

Reitze, Helmut (Hrsg.): ARD/ZDF-Onlinestudie 2010, Media Perspektiven 7–8, Frankfurt am Main

2010

Reitze, Helmut/Schächter, Markus (Hrsg.): Internet zwischen Hype, Ernüchterung und Aufbruch – 10 Jahre ARD/ZDF-Onlinestudie, Baden-Baden 2007, ard-zdf-onlinestudie.de/fileadmin

/Fachtagung/ARD_ZDF_Onlinebrosch_ re_040507.pdf, zugegriffen: 20.03.2014

Renner, Karl N./Hoff, Dagmar/Krings, Matthias (Hrsg.): Medien. Erzählen. Gesellschaft: Transmediales Erzählen im Zeitalter der Medienkonvergenz (Medienkonvergenz/Media Convergence), Berlin 2013

Riefler, Katja: Zeitung Online – neue Wege zu Lesern und Anzeigenkunden, Bonn 1995

Rosen, Jay: The Journalists Formerly Known as the Media: My Advice to the Next Generation,

06.09.2010, pressthink.org/2010/09/the-journalists-formerly-known-as-the-media-my-

advice-to-the-next-generation, zugegriffen: 19.03.2014

Rußmann, U./Beinsteiner, A./Ortner, H./Hug, T. (Hrsg.): Grenzenlose Enthüllungen? Medien zwischen

Öffnung und Schließung, Innsbruck University Press 2012, 163–168

Schmundt, Hilmar: ProPublica: Das Sondereinsatzkommando im Netz, spiegel.de/ netzwelt/web/kostenloser-qualitaetsjournalismus-in-den-usa-die-stiftung-propublica-a-826743. html, zugegriffen: 25.03.2014

Spieß, Timo: Das Netz bestimmt, was läuft, medien-monitor.com/Experiment-im-BR-Das- Netz-bes.1886.0.html, zugegriffen: 21.03.2014

Sturm, Simon: Digitales Storytelling: Eine Einführung in neue Formen des Qualitätsjournalismus,

Wiesbaden 2013

Surowiecki, James/Beckmann, Gerhard: Die Weisheit der Vielen, 2005

The Guardian: Seven things you need to know about Augmented reality, theguardian.com/ media/pda/2010/jan/05/7-things-about-augmented-reality, zugegriffen: 21.03.2014

The Guardian: Can the Apple iPad save newspapers? theguardian.com/media/pda/2010/ jan/28/can-apple-ipad-save-newspapers, zugegriffen: 21.03.2014

The Guardian: Has twitter reached its peak? theguardian.com/media/pda/2010/mar/12/ twitter-growth, zugegriffen: 21.03.2014

Trappel, Josef/Uhrmann, Caroline: Online-Medien zwischen Service Public und Geschäft, Zürich 30.06.2006, ipmz.uzh.ch/media/downloads/transfer/IPMZ_Online-Medien.pdf, 8,

zugegriffen: 01.03.2014

Warren, Christine: Loopt Now Lets You Download Your Location History, Juni 2010, mashable. com/2010/07/06/loopt-location-history/?utm_source=feedburner &utm_medium= feed&utm_ca mpaign=Feed%3A+Mashable+%28Mashable%29, zugegriffen: 19.03.2014

Weigert, Martin: Alles ist möglich, 2010a, 13.08.2010, netzwertig.com/2010/08/13/flattr-alles- ist-moeglich/, zugegriffen: 19.03.2014

Weigert, Martin: Die MP3-Datei ist zur URL geworden, 2010b, 15.07.2010, netzwertig. com/2010/07/15/spotify-gruender-daniel-ek-die-mp3-datei-ist-zur-url-geworden/, zugegriffen: 19.03.2014

Weinberg, Tamar/Pahrmann, Corina/Ladwig, Wibke: Social Media Marketing – Strategien für Twitter, Facebook & Co., 3. Auflage, New York 2012

Westphal, Stefan: Wie das Radio im Netz überleben kann: Entwicklung eines neuen Storytelling Formats auf Basis des Features, Hamburg 2014

Wicke, Jan-Philipp: 50 Mio. deutsche Internetnutzer, 13.08.2010, medien-monitor.com/ News-Single.20.0.html?&tx_ttnews%5Btt_news%5D=2302&cHash=dca8b7b53f, zugegriffen: 12.10.2010

Winterbauer, Stefan: Wie Verlage nach der richtigen Preisstrategie suchen – Die ersten Pay-Versuche auf dem iPad, 07.07.2010, meedia.de/nc/details-topstory/article/die-ersten-pay-versuche- auf-dem-ipad_100028949.html, zugegriffen: 19.03.2014

Winterbauer, Stefan: Xing meldet über 7 Millionen Nutzer, meedia.de/2014/01/27/xing-meldet- uber-sieben-mio-mitglieder-in-dach-region, zugegriffen: 22.03.2014

Winterbauer, Stefan: Wie der TV –Markt aufgebaut sein wird, meedia.de/2014/02/25/sky- amazon-netflix-co-wie-der-tv-markt-der-zukunft-aufgeteilt-wird, zugegriffen: 22.03.2014

 
< Zurück   INHALT   Weiter >