< Zurück   INHALT   Weiter >

Literatur

Selbständige Literatur

Kleinsteuber, Hans, J.: Radio – Eine Einführung, Wiesbaden 2012

Meyen, Michael: Mediennutzung – Mediaforschung, Medienfunktionen, Nutzungsmuster, 2. Auflage,

Weinheim 2004

Raab, Gerhard/Unger, Alexander/Unger, Fritz: Methoden der Marketing-Forschung, 2. Auflage, Wiesbaden 2009

Schenk, Michael: Medienwirkungsforschung, 3. Auflage, Tübingen 2007

Schweiger, Wolfgang: Theorien der Mediennutzung – Eine Einführung, Wiesbaden 2007

Sigler, Constanze: Online-Medienmanagement, Grundlagen – Konzepte – Herausforderungen, Wiesbaden 2010

Wilhelm-Fischer, Hannah: Warum lesen Menschen Publikumszeitschriften? Berlin 2008

Nicht-selbständige Literatur

Bonfadelli, Heinz: Moderne Medienwirkungsforschung – Was die Unternehmenskommunikation von der Kommunikationswissenschaft lernen kann, 7–42, 2009, in: Germelmann, Claas Christian/ Gröppel-Klein, Andrea (Hrsg.): Medien im Marketing – Optionen der Unternehmenskommunikation, Wiesbaden 2009

Hannover, Bettina/Leffelsend, Stefanie/Mauch, Martina: Mediennutzung und Medienwirkung, 53–71, 2004, in: Bente, Gary/Mangold, Roland/Vorderer, Peter (Hrsg.): Lehrbuch der Medienpsychologie, Göttingen 2004

Huber, Nathalie: Den Motiven auf der Spur. Chancen und Grenzen von qualitativen Studien zur Mediennutzung. Eine Einführung, 13–44, 2006, in: Huber, Nathalie/Meyen, Michael: Medien im Alltag – Qualitative Studien zu Nutzungsmotiven und zur Bedeutung von Medienangeboten, Berlin 2006

Internetquellen

Agma:

Media-Analyse, Online: agma-mmc.de/media-analyse/online.html, zugegriffen 02.02.2014 Media-Analyse, Plakat: agma-mmc.de/media-analyse/plakat.html, zugegriffen 02.02.2014 Media-Analyse, Radio: agma-mmc.de/media-analyse/radio.html, zugegriffen 02.02.2014 Media-Analyse, Tageszeitungen: agma-mmc.de/media-analyse/tageszeitungen.html, zugegriffen 02.02.2014

Media-Analyse, TV: agma-mmc.de/media-analyse/tv.html, zugegriffen 02.02.2014

Über uns, Kurzporträt: agma-mmc.de/ueber-uns/agma/kurzportraet.html, zugegriffen

02.02.2014

Media-Analyse, Zeitschriften: agma-mmc.de/media-analyse/zeitschriften.html, zugegriffen 02.02.2014

Allensbacher Marktund Werbeträgeranalyse:

Das Konzept: ifd-allensbach.de/awa/konzept/uebersicht.html, zugegriffen 02.02.2014 Inhalte: ifd-allensbach.de/awa/inhalte/uebersicht/uebersicht.html, zugegriffen 02.02.2014

• Medien: ifd-allensbach.de/awa/medien/uebersicht.html, zugegriffen 02.02.0214

ARD-ZDF-Onlinestudie: ard-zdf-onlinestudie.de/index.php?id=392, zugegriffen

01.02.2014

ARD.de, ARD Pressemeldung, ARD/ZDF-Onlinestudie 2013: Mobile Internetnutzung steigt rasant – Boom bei Endgeräten führt zu hohem Anstieg der täglichen Nutzungsdauer: ard.de/ home/intern/Mobile_Internetnutzung_steigt_rasant/350670/index.html, zugegriffen 01.02.2014

Dr. Schulz Public Relations GmbH: Print schlägt Internet: So bilden sich Leser ihre Meinung, dr-schulz-pr.info/forschung/glaubwürdigkeit, zugegriffen 22.01.2014

Engel, Bernhard/Ridder, Christa-Maria: Massenkommunikation 2010: Funktionen und Images der Medien im Vergleich, Media Perspektiven 11/2010, zdf.de/ZDF/zdfportal/ blob/26551704/1/data.pdf, zugegriffen 01.02.2014

Gattringer, Karin/Klingler, Walter: Radionutzung auf hohem Niveau konstant, Media Perspektiven 9/2013, media-perspektiven.de/uploads/tx_mppublications/09-2013_Gattringer_ Klingler.pdf, zugegriffen 29.01.2014

Gotthartsleitner-Wagner, Manuela: Bewegte Zeiten – Was bringt das Fernsehen der Zukunft? Focus Online, focus.de/kultur/medien/bewegte-zeiten-was-bringt-das-fernsehen-der- zukunft_aid_902487.html, zugegriffen 29.01.2014

Hans-Bredow-Institut: Status Quo und Perspektiven internationaler akademischer Nutzungsforschung, bertelsmann-stiftung.de/cps/rde/xbcr/SID-7A0BDBDB-62943041/bst/HBI_Schluss bericht_020506.pdf, zugegriffen 25.01.2014

Initiative D21:

D21-Digital-Index: Auf dem Weg in ein digitales Deutschland?! initiatived21.de/wp- content/uploads/2013/04/digitalindex.pdf, zugegriffen 01.02.2014

D21-Digital-Index: initiatived21.de/portfolio/d21-digital-index/, zugegriffen 02.02.2014 Digitale Gesellschaft: digitale-gesellschaft.info, zugegriffen 02.02.2014

(N)Onliner Atlas: nonliner-atlas.de, zugegriffen 02.02.2014

Institut für Demoskopie Allensbach:

AWA 2013: Aktuelle Entwicklungen von Printaffinität und Printmedien, ifd-allensbach.de/ fileadmin/AWA/AWA_Praesentationen/2013/AWA2013_Schneller.pdf, zugegriffen 31.01.2014

Das Institut: ifd-allensbach.de/das-institut/portraet.html, zugegriffen 02.02.2014 Mediadaten Südwest, Mediennutzung, Zeitbudget für die Nutzung audiovisueller Medien 1996 bis

2013 in Deutschland, mediendaten.de/index.php?id=91, zugegriffen 22.01.2014 Patalong, Frank: Steigender Medienkonsum: 585 Minuten Lebensausfall? Spiegel-Online,

spiegel.de/panorama/gesellschaft/medienkonsum-steigt-auf-neue-rekordhoehe-a-877354.html, zugegriffen 22.01.2014

Renner, Tim: Dudelfunk ade: Die Zukunft des Radios, Spiegel-Online, spiegel.de/netzwelt/ tech/dudelfunk-ade-die-zukunft-des-radios-a-444685.html, zugegriffen 29.01.2014

Ridder, Christa-Maria/Van Eimeren, Birgit: Trends in der Nutzungs und Bewertung der Medien 1970 bis 2010, Media Perspektiven 1/2011, media-perspektiven.de/uploads/tx_mppubli cations/01-2011_Eimeren_Ridder.pdf, zugegriffen 31.01.2014

SevenOne Media: SevenOne Nagivator – Mediennutzung 2012, https://sevenonemedia.de/c/ document_library/get_file?uuid=2a6db46d-ed67-4961-a31f-722360028543&groupId=10143, zugegriffen 22.01.2014

Sinus-Institut:

Informationen zu den Sinus-Milieus 2011, sinus-institut.de/uploads/tx_mpdownloadcenter/ Informationen_Sinus-Milieus_042011.pdf, zugegriffen 01.02.2014

Lösungen, Sinus-Milieus: sinus-institut.de/loesungen/sinus-milieus.html, zugegriffen

01.02.2014

Unternehmen, Profil: sinus-institut.de/unternehmen/profil.html, zugegriffen 01.02.2014 Zubayr, Camille/Gerhard, Heinz: Tendenzen im Zuschauerverhalten, Media Perspektiven 3/2013,

media-perspektiven.de/uploads/tx_mppublications/03-2013_Zubayr_Gerhard.pdf, zugegriffen 29.01.2014

 
< Zurück   INHALT   Weiter >